Leistungen

Die Praxis bietet alle gängigen hausärztlichen und hausärztlich-internistischen Leistungen, inklusive Labor-, Ultraschall- und Herz-Kreislaufdiagnostik an. Einer der Praxisschwerpunkte liegt in der Betreuung von Patienten mit Diabetes mellitus.

Die hausärztliche Betreuung besteht aus den üblichen Vorsorgeprogrammen, Impfungen (einschließlich Reiseimpfungen) und Beratungen für Gesunde und der Behandlung bei akuten und chronischen Krankheiten, mit entsprechenden Verordnungen, Laborkontrollen, apparativen Untersuchungen und ggf. fachärztlichen Überweisungen oder der Einleitung von Krankenhausbehandlung.

Die Praxis nimmt (über die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns) an der „Hausärztlichen Versorgung“ der gesetzlich versicherten Patienten teil. Sie können sich daher mit jeder akuten oder chronischen Erkrankung zur Untersuchung in der Praxis vorstellen. Falls die Erkrankung vom Facharzt behandelt werden muss, werden wir Sie gezielt zu einem entsprechenden Spezialisten überweisen. Gleiches gilt selbstverständlich für privat versicherte Patienten, besonders, wenn ihr Tarif Sie verpflichtet, zunächst einen hausärztlichen Arzt aufzusuchen.

Patienten der AOK Bayern, der Techniker Krankenkasse und anderer Ersatzkassen und diverser BKKen können in der Praxis an den Hausarztprogrammen ihrer Kassen teilnehmen, Patienten mit chronischen Krankheiten können über die Praxis an den Disease-Management-Programmen (DMP) der gesetzlichen Krankenkassen teilnehmen.

Untersuchungen Ein Überblick über den Leistungsumfang der Praxis und die angebotenen Untersuchungsmethoden.

Vorsorge Informationen zu den Vorsorgeprogrammen und dem Präventivmedizinischen Angebot der Praxis.

Impfungen In unserer Praxis werden alle üblichen Impfungen einschließlich der entsprechenden Impfberatung angeboten.

Diabetessprechstunde Informationen rund um die Diabetesbehandlung.

Operationsvorbereitung Operations- bzw. Narkosevorbereitung vor ambulanten und belegärztlichen Eingriffen.

Progressive Muskelentspannung und Hypnose Die Progressive Muskelentspannung ist eine bewährte Technik zum Stressabbau. Mit Hypnose können tiefe und heilende Trancezustände erreicht werden.

Hausarztprogramme Die Praxis nimmt an Hausarzt-Programmen fast aller gesetzlichen Krankenkassen teil.

DMP – Disease Management Programme Patienten mit chronischen Krankheiten können über die Praxis an den DMP (Disease Management Programmen) der gesetzlichen Krankenkassen teilnehmen.