Leistungen

Die Praxis bietet alle gängigen hausärztlichen und hausärztlich-internistischen Leistungen, inklusive Labor-, Ultraschall- und Herz-Kreislaufdiagnostik an. Einer der Praxisschwerpunkte liegt in der Betreuung von Patienten mit Diabetes mellitus.

Die Praxis nimmt an der Hausärztlichen Versorgung der gesetzlich versicherten Patienten teil. Sie können sich daher mit jeder akuten oder chronischen Erkrankung zur Untersuchung in der Praxis vorstellen. Falls die Erkrankung vom Facharzt behandelt werden muss, werden wir Sie gezielt zu einem entsprechenden Spezialisten überweisen. Gleiches gilt selbstverständlich für privat versicherte Patienten, besonders, wenn ihr Tarif Sie verpflichtet, zunächst einen hausärztlichen Arzt aufzusuchen.

Patienten der AOK Bayern, der Techniker Krankenkasse und anderer Ersatzkassen und diverser BKKen können in der Praxis an den Hausarztprogrammen ihrer Kassen (Hausarzt-zentrierte Versorgung, HzV) teilnehmen, Patienten mit chronischen Krankheiten können über die Praxis an den Disease-Management-Programmen (DMP) der gesetzlichen Krankenkassen teilnehmen.

Zu den Leistungen im Einzelnen

Technische Untersuchungen:
EKG in Ruhe und bei Belastung
Langzeit-EKG
24-Stunden-Blutdruckmessung
Lungenfunktionsuntersuchung
Ultraschalluntersuchungen
Echokardiographie
Gefäßultraschall
Operationsvorbereitung

Vorsorge:
GKV-Gesundheitsuntersuchung (Chek-up „über 35“)