Sprechzeiten

Aus aktuellem Anlass (Coronainfektionen) haben wir eine besondere Sprechstunde für Patienten mit Infekten eingerichtet, diese ist ausschließlich nach vorheriger telefonischer Beratung und Anmeldung.

Beachten Sie bitte, dass Sie mit Symptomen eines akuten Infekts (z.B. Krankheitsgefühl, Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerz, Husten, Schnupfen, Durchfall) keinesfalls ohne vorherige telefonische Terminvereinbarung in die Praxis kommen dürfen.

Unsere normalen Sprechzeiten sind:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
9 – 14 9 – 13 9 – 14 9 – 13 9 – 14
  15 – 18   15 – 18

und nach Vereinbarung.

Um die Wartezeiten kurz zu halten, bitten wir auch während der regelmäßigen Sprechzeiten um eine vorherige Terminvereinbarung (außer für Wiederholungsrezepte und Überweisungen).

Krankschreibungen

Derzeit ist es nicht mehr möglich, wegen der Coronavirus-Epidemie  Krankmeldungen nach nur telefonischem Kontakt auszustellen und zuzuschicken. Falls Sie wegen eines Infekts eine Krankmeldung brauchen, kommen Sie bitte nicht unangemeldet in die Praxis, rufen Sie an.

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn konkreter Verdacht auf eine Corona-Infektion besteht (d.h. Sie Infektsymptome haben und innerhalb der 14 Tage vor Beginn der Symptome Kontakt mit einem Corona-Fall), die Wohnung nicht verlassen dürfen, auch nicht, um eine Krankmeldung zu holen – nehmen Sie Kontakt mit dem Ärztlichen Bereitschaftsdienst auf, Tel. 116 117, oder auch direkt mit dem Gesundheitsamt, Tel. 233 47 819. Wenn Sie nicht durchkommen, melden Sie sich in der Praxis, wir können zumindest eine Meldung an das Gesundheitsamt veranlassen.

Hausbesuche

Hausbesuche werden nach Terminvereinbarung zu sprechstundenfreien Zeiten abgehalten.

Telefonische Terminvereinbarungen

sind während unserer Sprechzeiten unter Telefon +49 89 45219219 möglich.

Elektronische Terminvereinbarung

Senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Terminwunsch an . Bitte schildern Sie kurz den Grund Ihres Arztbesuches, damit wir den Zeitbedarf abschätzen können, und geben Sie an, wie wir Sie erreichen können. Wir versuchen, Ihrem Terminwunsch nachzukommen und benachrichtigen Sie per E-Mail oder telefonisch. Bitte beachten Sie den Hinweis zur E-Mail-Kommunikation.

Telefonsprechstunde

Für telefonische Auskünfte und Beratung stehen wir Montag bis Freitag am Ende der Vormittags-Sprechstunde zur Verfügung. Sollten zum Zeitpunkt Ihres Anrufes noch Patienten in der Praxis behandelt werden, rufen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zurück.

Notfälle

Im Notfall behandeln wir selbstverständlich jederzeit. Wenn immer möglich, rufen Sie bitte auch in diesem Fall vorher bei uns an, damit wir Sie zu einem für Sie und die anderen Patienten günstigen Zeitpunkt einplanen können. Für Notfälle außerhalb unserer Sprechzeiten, und wenn Sie uns in der Praxis nicht erreichen können, wenden Sie sich bitte an eine der Notrufnummern.